Logo Garage Ebnet

Geschichte der Garage

Garage Ebnet 1969

Ausgerüstet mit nur einer Werkzeugkiste hat er damals begonnen, erzählt Toni Mendler. „Es kommt mir so vor als sei es erst gestern gewesen.“ Seit 1969 leitet Toni Mendler die Garage Ebnet in Engelburg.

Giovanni und Tony

Anfang 2010 wurde er pensioniert und übergab das Geschäft seinem langjährigen Mitarbeiter Giovanni De Tata. Seit 26 Jahren arbeiten sie zusammen. Giovanni De Tata hatte als Lehrling in der Garage Ebnet begonnen. „Giovanni ist wie ein Sohn für mich.“, so Toni Mendler. Ganz aus dem Geschäft hat sich Herr Mendler aber nicht zurückgezogen. „Ich helfe noch, wenn nötig.“, erklärt er. Dies betreffe vor allem die Zeit, in der die Pneus gewechselt werden müssen. Zusammen mit Giovanni De Tata betreibt er noch zusätzlich den Autohandel.

Giovanni De Tata

Ganz abrupt kam der Wechsel aber nicht. Bereits zwei Jahre zuvor hatte Giovanni die Organisation der Garage übernommen. „Für die Kunden wird sich durch diesen Wechsel nicht viel ändern.“, versichert Toni Mendler Die Garage werde wie bisher weitergeführt. Was Herr Mendler mit der gewonnen Freizeit machen wird, weiss er noch nicht genau. „Es wird mir scho etwas einfallen.“, sagt er lachend.

Zertifikaten

Auto Logo Autohandel Basiskurs 1 Occasionen-Bewertung, Verkauf mit Offerten/Leasing/Verträgen, Kundendaten, bestehende Dokumente.
Le Garage Logo CAN Bussysteme CAN-Bussysteme erfolgreich teilgenommen.
Le Garage Logo CNG Erdgassystem CNG Einspritzung: Arbeiten und Prüfungen an CNG anlagen durchführen.
SVGW SSIGE Logo Wartungsdokument Erdgasanlagen Fachkundiger für Kontrolle, Wartung und Instandsetzung von Erdgasfahrzeugen
Fachbewilligung K&aumlltemittel Autohandel Basiskurs 1 CAN Bussysteme CNG Erdgassystem Wartungsdokument Erdgasanlagen